OpenLiving im Loft-Style

Die Manufaktur ist das Herzstück von “Lofts – alte Tonmanufaktur”.

Hier konnte nach der Entkernung mit großem Aufwand der erhaltenswerte urprüngliche “Fabrik-Charakter” rekonstruiert werden. Im Interieur wurden Wände abgerissen, um Platz zu schaffen für das Wohnen von Heute – WideLiving mit Loftcharakter.

Am Exterieur wurden ganze Fassaden abgetragen, bodentiefe Fenster freigestellt, Dachgauben durch riesige Metallkuben ersetzt und an der nord-östlichen Fassade mit dem Glasgelenk ein modernes Element geschaffen, das stilvoll mit dem Urbaukörper zur neuen “Manufaktur” verschmilzt.

Von beiden Seiten fällt Licht durch die Wohnungen. Neben den klassischen Lofts im Mitteltrakt haben auch die Wohnungen und Studios echten “Loftcharakter” mit WideLiving-Konzept. Das Ziel: Licht zum Leben!

Auf der Südseite prägen moderne Stahlelemente mit Balkonen und bodentiefen, gläsernen Türen und Fenstern die Manufaktur. Der Materialmix ist einzigartig: so wird “Wohnen zum Erleben”.

Ein Dach konnte zurückgebaut werden, um den gesamten Gebäudekomplex harmonisch miteinander zu verbinden. So konnte auch Platz geschaffen werden, zum Beispiel für eine spektakuläre Dachterrasse der Wohnung 19.

Engergetisch ist natürlich der gesamte Umbau auf einen optimalen Stand gebracht und setzt Maßstäbe in der Revitalisierung.

DREI LOFTS, ZWEI STUDIOS
& SECHS WOHNUNGEN – LEBEN MIT LIFESTYLE.

DREI LOFTS, ZWEI STUDIOS
& SECHS WOHNUNGEN – LEBEN MIT LIFESTYLE