Unsere Philosophie
OpenLiving mit Charisma

Beim ersten Besuch der “Tonmanufaktur” waren wir uns sicher: Diese Industrieanlage hat Potenzial! Die Raumhöhen, unterschiedlich historisch geprägte Anbauten, wie der monumentale Fabrik-Kern und  das alte Naturstein-Schulhaus: Hier treffen architektonische Epochen aufeinander.

Das Bauwerk bietet das richtige Spannungsfeld es einem neuen Nutzen zuzufügen: Wohnen. Modernes Wohnen!

Die Manufaktur hat einen sehr klassischen Architekturstil, den wir mit großem Aufwand in den Ursprungs-Zustand zurückgebaut haben. Durch moderne Bau-Applikationen wie das Element “Westwerk”, das Glasgelenk und die Stahl-Balkonfassade ist ein besonderes Spannungsverhältnis entstanden. Materialkontraste treffen aufeinander. Alt liebt Neu. Neu liebt Alt. Das ist kein uniformes Mehrfamilienhaus. “Lofts – alte Tonmanufaktur” ist ein Gebäude mit Charisma. Ein Gebäude das lebt, damit Sie besonders leben können. Etwas Altes ist erhalten worden und etwas Neues ist entstanden!

Thomas Steinhardt, Diplomingenieur Architekt